+ Filter
Neue Suche
Filter
Verfügbar Genauer Wortlaut Nur im Titel
E-shopSeite wird geladen...
ErhaltungsgradeSeite wird geladen...
PreiseSeite wird geladen...

fwo_766479 - RUSSIA - ALEXANDRE I 1 Rouble 1817 Saint-Petersbourg

RUSSIA - ALEXANDRE I 1 Rouble  1817 Saint-Petersbourg SS
Nicht verfügbar.
Artikel auf unserem Online-Shop verkauft (2023)
Preis : 150.00 €
Type : 1 Rouble
Datum: 1817
Name der Münzstätte / Stadt : Saint-Petersbourg
Prägemenge : 11775000
Metall : Silber
Der Feingehalt beträgt : 868 ‰
Durchmesser : 36 mm
Stempelstellung : 12 h.
Gewicht : 20,58 g.
Rand en creux
Kommentare zum Erhaltungszustand:
Légères traces d’un ancien nettoyage
N° im Nachschlagewerk :

Vorderseite


Titulatur der Vorderseite (LÉGENDE CYRILLIQUE) 1817.
Beschreibung Vorderseite Aigle bicéphale héraldique couronné.
Übersetzung der Vorderseite (Monnaie Rouble) 1817.

Rückseite


Titulatur der Rückseite (LÉGENDE CYRILLIQUE).
Beschreibung Rückseite Légende cyrillique sur 4 lignes dans une couronne de feuille.
Übersetzung der Rückseite (Argent pur 4 zolotnik 21 dolia).

Kommentare


Initiales du maître d’atelier Paul Stupitzyn.

Historischer Hintergrund


RUSSIA - ALEXANDRE I

(12.03.1801-19.12.1825)

Alexander I. (23.12.1777-1.12.1825) ist der Sohn von Paul I., dessen Ermordung er 1801 zuließ, und der Enkel von Katharina II. Er heiratete 1793 Louise de Bade. Er war der unversöhnliche Feind Napoleons I. Nachdem er 1805 bei Austerlitz, 1807 bei Eylau und Friedland erstmals geschlagen wurde, unterzeichnete er 1807 den Vertrag von Tilsit. Der Bruch zwischen den beiden Kaisern erfolgte 1812. Napoleon begann den Russlandfeldzug, war zunächst siegreich und eroberte Moskau, musste es aber Rückzug während der Winterschlacht an der Moscova. Alexander beteiligt sich an den Feldzügen Deutschlands und Frankreichs und ist der Initiator der Heiligen Allianz. Er beendet sein Leben als Einsiedler.

cgb.fr uses cookies to guarantee a better user experience and to carry out statistics of visits.
To remove the banner, you must accept or refuse their use by clicking on the corresponding buttons.

x
Would you like to visit our site in English? https://www.cgbfr.com