+ Filter
Neue Suche
Filter
Verfügbar Genauer Wortlaut Nur im Titel
E-shopSeite wird geladen...
ErhaltungsgradeSeite wird geladen...
PreiseSeite wird geladen...

Live auction - bga_1120383 - BRITANIEN - CATUVELLAUNI Statère d’or “Early Whaddon Chase Type”

BRITANIEN - CATUVELLAUNI Statère d’or “Early Whaddon Chase Type” fVZ
Sie müssen angeschlossen sein und von cgb.fr genehmigt werden, um in einer E-Auktion teilzunehmen.Melden Sie sich an, um zu wetten..Die Kontobestätigungen sind innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Anmeldung gemacht.Warten Sie nicht bis die letzten zwei Tage vor dem Abschluss eines Verkaufs, um Ihre Registrierung abzuschließen. Klickend "BIETEN" verpflichten Sie sich vertraglich, diesen Artikel zu kaufen und Sie nehmen ohne Reserve die allgemeinen Verkaufsbedingungen für den live auctions zu cgb.fr an. Der Verkauf wird an der Zeit auf der Übersichtsseite angezeigt geschlossen werden. Angebote, die nach der Schließung Zeit empfangen sind, werden nicht gültig. Bitte beachten Sie, dass die Fristen für die Einreichung Ihres Angebots auf unsere Server können variieren und es kann zur Ablehnung Ihres Angebots entstehen, wenn es in den letzten Sekunden des Verkaufs gesendet wird. Die Angebote sollen mit ganzer Zahl ausgeführt sein, Sie können Kommas oder des Punktes in Ihrem Angebot nicht erfassen. Bei Fragen klicken Sie hier, um einen Blick auf die FAQ Live-Auktionen.

Alle Gewinngebote unterliegen einem Aufschlag von 18 % für Verkaufskosten.
Type : Statère d’or “Early Whaddon Chase Type”
Datum: c. 45-40 AC.
Metall : Gold
Durchmesser : 17 mm
Stempelstellung : 9 h.
Gewicht : 5,93 g.
Seltenheitsgrad : R2
Kommentare zum Erhaltungszustand:
Très beau statère avec de hauts reliefs au droit. Patine de collection
N° im Nachschlagewerk :

Vorderseite


Beschreibung Vorderseite Tête stylisée d’Apollon, la couronne de lauriers divisée par un sceptre avec un motif ailé de chaque côté ; des croissants en bas à droite, et une harpe en bas à gauche.

Rückseite


Beschreibung Rückseite Cheval bondissant à droite ; une aile ainsi que trois globules disposés en triangle au-dessus et un globule en dessous ; motifs sous la ligne de terre.

Historischer Hintergrund


BRITANIEN - CATUVELLAUNI

(1. Jahrhundert v. Chr.)

Die Catuvellauni besetzten die Grafschaften Bedfordshire, Hertfordshire, Huntingdonshire und Cambridge sowie Teile von Essex, Oxfordshire und Suffolk. Die Catuvellauni scheinen ein kleiner Militärstamm gewesen zu sein, der von den Atrebates und Regni abhängig war. Cassivellaune war der Anführer der Catuvellauni und organisierte den Kampf gegen die Römer im Jahr 54 v. Chr. Er verhandelte mit Caesar, stimmte der Zahlung eines jährlichen Tributs zu und wird in den Gallischen Kriegen zitiert (V, 11, 18, 19, 20, 21 und 22). ).

Ihre zuletzt angesehenen Artikel

BRITANIEN - CATUVELLAUNI Statère d’or “Early Whaddon Chase Type” fVZ
BRITANIEN - CATUVELLAUNI Statère d’or “Early Whaddon Chase Type” fVZ
1000.00 €

cgbfr.de numismatik

SNENNP - CGB NumismaticsSNCAO - CGB NumismaticsBDM - CGB Numismatics
NGC - CGB NumismaticsPMG - CGB NumismaticsPMG - CGB Numismatics

cgb.fr uses cookies to guarantee a better user experience and to carry out statistics of visits.
To remove the banner, you must accept or refuse their use by clicking on the corresponding buttons.

x
Voulez-vous visiter notre site en Français https://www.cgb.fr