+ Filter
Neue Suche
Filter
Verfügbar Genauer Wortlaut Nur im Titel
E-shopSeite wird geladen...
ErhaltungsgradeSeite wird geladen...
PreiseSeite wird geladen...

bby_387891 - JUSTINIANUS II Demi-follis

JUSTINIANUS II Demi-follis fSS/S
Nicht verfügbar.
Artikel auf unserem Online-Shop verkauft (2017)
Preis : 150.00 €
Type : Demi-follis
Datum: an
Name der Münzstätte / Stadt : Konstantinopel
Metall : Bronze
Durchmesser : 25 mm
Stempelstellung : 6 h.
Gewicht : 4,02 g.
Seltenheitsgrad : R2
Officine: 5e
Kommentare zum Erhaltungszustand:
Exemplaire à l’usure très importante, mais identifiable. Patine vert foncé
N° im Nachschlagewerk :

Vorderseite


Titulatur der Vorderseite D IYSTI-NIANYS P.
Beschreibung Vorderseite Buste couronné et drapé de Justinien II de face, tenant un globe crucigère de la main gauche ; une croix dans le champ à droite.

Rückseite


Titulatur der Rückseite A/N/N/O - G/ (GAMMA// CON.
Beschreibung Rückseite Grand K.
Übersetzung der Rückseite (An 5).

Kommentare


Importantes traces de surfrappE .

Historischer Hintergrund


JUSTINIANUS II

(07.10.685-11.4.711)

Erste Regierungszeit

Justinian II., Sohn von Konstantin IV., trat 685 im Alter von 16 Jahren die Nachfolge seines Vaters an. Ein vorteilhafter Frieden mit den Muslimen ermöglichte es ihm, sich dem Balkanproblem zu widmen, das er durch die massive Deportation von Slawen nach Kleinasien löste, wo er sie nach dem Vorbild seines Großvaters Konstans II. ansiedelte. Im Jahr 695 wurde er durch eine von General Léonce angeführte Palastverschwörung gestürzt. Justinian II. wurde gerettet, ihm wurden jedoch Nase und Zunge abgeschnitten. Verstümmelt wurde er nach Cherson ins Exil geschickt, von wo er floh. Er flüchtete beim Zaren der Chasaren und bereitete seine Rache vor, musste jedoch unter dem Druck von Tiberius III. Aspimar fliehen, um bei Terwel, dem Khan der Bulgaren, Zuflucht zu finden. Im Sommer 705 kehrte er an der Spitze einer barbarischen Armee siegreich nach Byzanz zurück und rächte sich brutal an Leonce und Tiberius III., indem er sie hinrichten ließ. Er regierte sechs Jahre lang den Terror, bevor er zusammen mit seinem sechsjährigen Sohn Tiberius ermordet wurde und die Herakleiden-Dynastie beendete. Er ist bekannt für seine religiöse Orthodoxie und die Einführung der Darstellung Christi auf Münzen.

cgb.fr uses cookies to guarantee a better user experience and to carry out statistics of visits.
To remove the banner, you must accept or refuse their use by clicking on the corresponding buttons.

x
Voulez-vous visiter notre site en Français https://www.cgb.fr