+ Filter
Neue Suche
Filter
Verfügbar Genauer Wortlaut Nur im Titel
E-shopSeite wird geladen...
ErhaltungsgradeSeite wird geladen...
PreiseSeite wird geladen...

fjt_048728 - BOURBONNAIS n.d.

BOURBONNAIS  VZ
Nicht verfügbar.
Artikel auf unserem Online-Shop verkauft
Preis : 88.42 €
Datum: n.d.
Metall : Silber
Durchmesser : 29,5 mm
Stempelstellung : 6 h.
Seltenheitsgrad : R1
N° im Nachschlagewerk :

Vorderseite


Titulatur der Vorderseite BOT. BARDONNET. ECYER. CLER. AU. PDIAL. MAIRE.
Beschreibung Vorderseite Armes de Mr Bardonnet.

Rückseite


Titulatur der Rückseite PATRIÆ MUNUS.
Beschreibung Rückseite Armes de la ville de Moulins.
Übersetzung der Rückseite Récompense de la Patrie.

Historischer Hintergrund


BOURBONNAIS

Das Bourbonnais entspricht in etwa dem Departement Allier mit Moulins als Hauptstadt. Die Bourbonnais waren Domäne der Herren von Bourbon und wurden 1327 zum Herzogtum und Adelsstand. 1527 wurde es wieder mit der Krone vereint und wurde Teil der Regierung von Lyonnais.

cgb.fr uses cookies to guarantee a better user experience and to carry out statistics of visits.
To remove the banner, you must accept or refuse their use by clicking on the corresponding buttons.

x
Voulez-vous visiter notre site en Français https://www.cgb.fr